Aktionen | Events | Veranstaltungen

14.04.2024 | HOCKEY meets Brezel

Der CEV beim KATZ-Jubiläum

 

am Sonntag, 14. April 2024

auf dem Parkplatz der Bäckerei KATZ

 

Wir stellen unseren Hockeysport beim "KATZ-Tag" vor. Auf einen mobilen street court (9 x 5m großer Hockeyplatz) laden wir die Besucher zum Mitmachen ein. Dies ist eine tolle Möglichkeit, unseren Verein und den Hockey-Sport kennenzulernen !

 

Wir freuen uns auf viele Mitspieler und danken allen, die für den CEV aktiv waren!!

16.03.2024 | VAImilientag

Der CEV beim VAImilientag auf dem Marktplatz

 

am Samstag, 16. März 2024

10 bis 17 Uhr

auf dem Vaihinger Marktplatz

 

Wir stellen unseren Hockeysport beim Vaihinger "VAImilientag" auf dem Marktplatz vor. Auf einen mobilen street court (9 x 5m großer Hockeyplatz) laden wir die Besucher zum Mitmachen ein. Dies ist eine tolle Möglichkeit, unseren Verein und den Hockey-Sport kennenzulernen !

 

Wir freuen uns auf viele Mitspieler und danken allen, die auf dem Marktplatz für den CEV aktiv waren!

16.12.2023 | Mit Pizza, Spiel und den "Drei ???" in Richtung Weihnachtszeit

 

Am 16. Dezember 2023 traf sich Groß und Klein der CEV-Jugend zu einem bunten Spiele- und Kino-Abend in der Stromberghalle. Nach Karotten-Ziehen, Kettenfangen... ging es nach einer Stärkung mit Pizza und dem Aufbau der individuellen "Wohlfühl-Plätze" zum gemütlichen Teil über. Mit freundlichster Unterstützung des Open Air Kino Vaihingen kamen wir den "Drei ???" auf Großbildleinwand ganz nah. Vielen Dank an alle, die an diesem Abend mitgewirkt haben.

02.12.2023 | Weihnachsmarkt

Der CEV war wieder mit einem Stand beim Vaihinger Weihnachstmarkt dabei

 

mit Gebasteltem (Kerzen und Vogelfuttertassen), Weihnachtsplätzchen, Pizzabrötchen und Glühwein!

 

Herzlichen Dank an alle Pätzchenspender, Kerzen- und Vogelfuttertassen-Bastler, Sterne-Falter und Helfer am Stand!

9./10.09.2023 Weindörfle / Straßenfest

 

Der CEV hatte wieder die Möglichkeit, den Weinstand Kinzinger beim Straßenfest (Weindörfle) zu bewirtschaften (Getränkeverkauf und Snack).

 

Dies war wieder eine tolle Gelegenheit, den CEV bekannter zu machen und Einnahmen für unseren Verein zu generieren.

 

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

1. - 8.09.2023 | Hockey-Camp in Berlin
in Kooperation mit dem TSV Ludwigsburg

 

40 Kinder - 10 Betreuer

Jugendherberge Wannsee

und ein tolles Programm (Stadtspiel - Berliner Mauer

- Fernsehturm - Hockey - Leben im Mittelalter/ Museumsdorf Düppel - Illuseum - Wassersport ...)

 

 

26./27.07.2023 | Hockey-Marathon

 

Hockeyspielen bis tief in die Nacht!

Wer hält am längsten durch?

13.06.2023 | VORBILD SEIN!

VORBILD DANKE!

 

Im Rahmen der Initiative VORBILD SEIN fand nach dreijähriger Pause am 13. Juni 2023 wieder der VORBILD DANKE!-Abend statt.

 

Die WSJ veranstaltet den VORBILD DANKE!-Abend jährlich, um sich bei den ehrenamtlich Engagierten der Sportvereine, insbesondere im Bereich der Jugendarbeit, zu bedanken. Die Württembergischen Sportvereine konnten sich auf 4 Tickets für engagierte Ehrenamtliche in ihrem Verein bewerben.

 

Im Club an der Enz gibt es viele ehrenamtlich Engagierte, denen allen unser Dank gilt! Zum DANKE!-Abend konnten leider nur 4 Personen mit. So waren dabei:

 

Franz Locher, der den Club an der Enz seit Anbeginn des Vereinsbestehens als Kassier und Platzwart mit seinem Wissen und Schaffen begleitet.

Ute Brand, die als Mannschaftsbetreuerin der männlichen u12 und Teamleiterin Öffentlichkeitsarbeit die Digitalisierung im Verein vorangetrieben hat in dem sie die Homepage und die von ihr eingeführte VereinsAPP pflegt.

Sebastian Hensel, der als Schiedsrichter und Co-Trainer der weiblichen u10/u12 den Mädchenbereich (aufgrund Auslandsaufenthaltes der bis Sommer 2022 verantwortlichen Trainerin) verantwortlich übernommen hat, das Training und die Turniertage leitet und den Verein gemeinsam mit Philippa Kiesel auch als Jugendsprecher unterstützt.

Angelika Bauz (Teamleiterin Jugend und Sport) war in Vertretung für Nora Bartz dabei. Nora leitet das Training unserer Jüngsten (3-6 Jahre). Durch ihr zuverlässiges und empathisches Training ist sie bei der Nachwuchsarbeit in unserem Verein eine wesentliche Unterstützung.

 

Rund 600 Ehrenamtliche aus dem Sport nahmen an der Veranstaltung teil und verfolgten gespannt das vielfältige Programm. Denn es war viel geboten: Freestyle-Artist Ricardo Rehländer beeindruckte mit seinen Kunststücken rund um den Fußball, Leistungskletterin Amelie Kühne berichtete über ihre anstehende Grönland-Expedition und musikalisch umrahmte The Voice of Germany Zweiter Julian Pförtner den Abend.

Neben der Verlosung zahlreicher Preise sprach der Moderator Jürgen Klotz auch mit einigen Gästen. Darunter auch die WSJ-Vorsitzende Anne Köhler, welche den Grundgedanken des Abends zusammenfasste. „Wir wollen euch danke sagen, denn ihr seid die Sportfamilie des WLSB und der WSJ.“

Auch WLSB-Präsident Andreas Felchle kam zu Wort und erklärte: „Menschen bringen durch ihren Einsatz die Gesellschaft nach voran.“

23.04.2023 | Hockey meets Brezel

Der CEV beim Tag der offenen KATZ-Backstube

22.04.2023 | Platzputzede mit anschl. Vesper

18.03.2023 | Altpapiersammlung bei strahlendem Frühlingswetter

 

WEITERE INFOS

10.03.23 | Mitgliederversammlung

 

Der Vorstand des Club an der Enz setzt sich nach der Wahl/Neuwahl durch die Mitglieder wie folgt zusammen:

(von links) Angelika Bauz (Teamleitung Sport und Jugend), Dagmar Brandt (Schriftführerin), Petra Schmid (Schiedsrichterobfrau), Torsten Brand

(1. Vorsitzender), Alexandra Rohloff (Beisitzerin),

Ute Brand (Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit), Frank Hormann (2. Vorsitzender) und Franz Locher (Kassenwart). Frauke Wetzel (Verwaltung) fehlt auf dem Foto. weitere Infos

19.11.22 | Mit Popcorn, Spiel und Minions in die Hallensaison

 

 

IMPRESSIONEN

8./9. Oktober 2022

DEUTSCHER JUGENDPOKAL 2022 und

OFFIZIELLE PLATZEINWEIHUNG

 

 

 

IMPRESSIONEN

10./11. September 2022 | CEV goes Weindörfle

 

Beim diesjährigen Straßenfest konnte der CEV den Weinstand vom Weingut Kinzinger betreiben. Angeboten wurde eine Auswahl leckerer Weine und ein Bio Käse-Snack von der Allgäuer Sennalpe.

Vielen Dank an alle Helfer:innen für den tollen Einsatz! Hat Spaß gemacht!

5. - 9. September 2022 | Hockey Trainingscamp 2022

 

In der letzten Woche der Sommerferien kamen die Spieler, Trainer und Freunde des Club an der Enz zusammen um sich  5 Tage für die Rückrunde der Feldsaison vorzubereiten. Hierbei  wurde den Teilnehmer*innen ein vielfältiges Programm geboten. In Sachen Hockey wurde nichts ausgelassen: von Grundlagenausdauer über Sprint- und Krafttraining, Taktikbesprechungen, Technikübungen bis zu vielen verschiedenen Spielfromen und Yoga, war alles vertreten. Am Ausflugstag ging es mit Busfahrer Siegfried in die Sprungbude nach Stuttgart, alle hatten reichlich Spaß. Von Donnerstag auf Freitag haben alle in der Stromihalle übernachtet und starteten Freitags mit einem gemütlichen Frühstück. Der letzte Camptag wurde noch einmal intensiv genutzt, um an den Fertigkeiten im Hockey zu feilen. Nicht fehlen durfte hierbei natürlich das Turnier mit Mixed-Teams als krönender Abschluss.

27./28. Juli 2022 | Hockey-Marathon

Hockeyspielen bis tief in die Nacht! Wer hält am längsten durch?

Jugendversammlung 2022

30.06.2022 | Bei der diesjährigen Jugendsprecherwahl wählten die stimmberechtigten Kinder und Jugendlichen zwei Jugendwarte. Zur Wahl gestellt haben sich Philippa Kiesel (2. von rechts) und Sebastian Hensel (Mitte), die von den Anwesenden ins Amt berufen wurden. Wir freuen uns über das Engagement der beiden Jugendlichen, die sich künftig in die Belange des CEV einbringen.

 

Im Anschluss an die Jugendsprecherwahl wurde den Trainerinnen und Trainern das neue Kinder- und Jugendschutzkonzept vorgestellt.

Kinder- und Jugendschutzkonzept
Kinderschutzkonzept.pdf
PDF-Dokument [869.7 KB]

Hockeycamp 2021

6.-10.09.2021 | Der alte Sandplatz hat nun endgültig ausgedient. Nach der Abrissparty im Juli war das traditionelle Hockeycamp zum Ende der Sommerferien das letzte Event, welches auf dem in die Jahre gekommenen Sportplatzes veranstaltet wurde. So erlebten die rund 30 Camp-Teilnehmer*innen auch in diesem Jahr wieder eine Woche voll sportlicher Aktivität, fröhlichem Zusammensein und gelebter Gemeinschaft. Neben intensiven Trainingseinheiten, Athletik-Training und entspannenden Yoga-Einheiten rundete ein Ausflug zum Stand Up Paddeln auf der Enz in Bietigheim das sportliche Programm ab. Zum „bunten Abend“ verwandelte sich die Hockeyanlage in einen Campingplatz und bei Lagerfeuerstimmung ließ die Camp-Gemeinschaft die Hockeywoche ausklingen.

Abriss-Turnier

Am 17.07.2021 fanden sich circa 70 Mitgleider, Eltern und Freunde des CEV zum "Abriss-Turnier" auf dem Vereinsgelände ein. Mehr als 30 Gäste versammelten sich mit Hockenschläger, Schienbeinschonern, viel Motivation und Spiellust zu einem "mixed game" auf dem Hockeyplatz, um vor der Erneuerung der Rasenfläche noch einmal richtig Staub aufzuwirbeln. In 4 gemischten Mannschaften kämpften große und kleine Spielerinnen und Spieler, Anfänger, Profis und Wiedereinsteiger um die Plätze und freuten sich gemeinsam über Tore.

Altpapiersammlung

24.04.2021 Aufgrund der Kündigung der Vereinssammlungen durch die AVL haben wir die Sammlung erstmals gemeinsam mit den Fußballern des VfB Vaihingen und den Handballern des TV Vaihingen bestritten.  Jeder Verein unterstützte die Aktion mit Fahrzeugen und Helfern und rief zur Papierspende auf. Bei schönstem Frühlings-Wetter hatten auch die kleinsten Helfer großen Spaß. Herzlichen Dank an alle Helfer, Fahrer und Altpapier-Spender!

Altpapiersammlung

14.11.2020 Herzlichen Dank an alle Helfer, Fahrer und Altpapier-Spender für Eure Unterstützung an der Altpapiersammlung. Bei strahlendem Wetter haben wir ein tolles Sammelergebnis erzielen können - beide Container waren fast bis zum Deckel gefüllt!

Versammlung unter freiem Himmel

Am 20.09.2020 fand bei strahlendem Wetter unsere Mitgliederversammlung auf dem Hockeyplatz statt. Die Vaihinger Kreiszeitung berichtet ausführlich über die Veranstaltung.

 

auf den Fotos: Die wJB mit den Medaillen der Sportlerehrung, die Gewinner der Verlosung von Kunstrasenbausteinen und die Berichte in der VKZ.

30 Jahre Ehrenamt

Ehrung für Franz Locher

Die silberne Ehrennadel des Hockey-Verbands Baden-Württemberg erhielt unser CEV-Kassenwart Franz Locher für sein mehr als 30 Jahre währendes Engagement im Vaihinger Hockeysport aus den Händen von Präsidiumsmitglied Hannelore Eckl.

Als Mann der ersten Stunde begleitete er die Abteilungsgründung 1988, war maßgeblich am Platzbau 1999 beteiligt und führt seit Beginn die Finanzgeschäfte des CEV.

Abschied als Vorstand

Danke an Daniel Löpsinger

Nach 7 1/2 ereignisreichen Jahren verabschiedet sich Daniel Löpsinger aus dem Amt des zweiten Vorsitzenden des Club an der Enz. Ein persönliches Highlight seiner Amtszeit benennt Daniel nicht, viel mehr freut ihn, dass der Verein aus jeder Herausforderung gestärkt hervorging. Zuletzt hat er maßgeblich das Projekt Platzneubau für den CEV begleitet und voran getrieben. Als Torwart der Herrenmannschaft und Schiedsrichter bleibt er dem CEV aber erhalten.

 

Hockeycamp 2020

7. bis 11.09.2020 Hockey pur: Nach coronabedingter Trainings- und Spielpause fand in der letzten Sommerferienwoche auf heimischem Platz unser alljährliches Hockeycamp statt. Es war eine tolle Woche, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern endlich wieder ein Stück Normalität, Freude und Spaß am Hockeyspiel zurückbrachte. Neben den traditionellen Trainingseinheiten gab es dieses Jahr hochkarätige Unterstützung durch einen Bundesligaspieler und eine U21 Nationalspielerin, die den Spielerinnen und Spielern des CEV zahlreiche Hockeytricks vermittelten und in einer Fragerunde Rede und Antwort standen. Abgerundet wurde das sportliche Programm durch Athletiktraining und entspannende Joga-Einheiten. Neben dem sportlichen Aktivitäten kamen die Kinder auch beim diesjährigen Rahmenprogramm (unter anderem wurde der Illinger Kletterpark im Rahmen einer Fahrradtour besucht) voll auf Ihre Kosten. Nach dem bunten Abend am Donnerstag konnte dann noch in Zelten auf dem Hockeyplatz übernachtet werden.

Clubausflug zum Final Four nach Stuttgart

Am Sonntag, den 9. Februar 2020  fuhren über 40 CEVler gemeinsam nach Stuttgart zum Finale der Deutschen Hallenhockeybundesliga. Alle freuten sich auf spannende Endspiele und die Vorfreude machte sich bereits im Zug breit. Pünktlich um 11:00 saßen alle auf ihren Plätzen und konnten den Damen des Clubs an der  Alster und des Düsseldorfer HCs beim Einspielen zuschauen und auch die Trainer beim Coachen beobachten, da wir super platziert waren und direkt hinter der Trainer- und Teambank saßen.  Lange mussten wir dann auch nicht mehr auf den Anpfiff warten.  Spannende 60 Minuten erwarteten uns. Die Alster-Damen  lag direkt 1:0 zurück, dann 2:0 und so ging es in die Pause. Aber nach der Pause änderte sich der Spielstand, denn Alster fand ins Spiel zurück und zeigte nun den Willen zu gewinnen. So konnten sie das Spiel dann noch rumreißen und gewannen am Ende knapp 4:3 gegen den ehemaligen Hallenmeister 2018. Nach der Siegerehrung konnten sich die Kinder dann bei ihren Stars Autogramme holen, Fotos mit ihren Spielerinnen machen und die Feierstimmung genießen.  Aber schnell mussten die Kinder und die neuen Meister vom Feld runter, denn schon kamen die Herren Finalisten von Rot Weiß Köln und vom Berliner HC aufs  Feld zum Einspielen. Kurze Zeit später ging es dann wieder los, Anpfiff im letzten Finale des Tages. Schneller ging es nun zu, etwas rauer und mit mehr Toren im Spielverlauf schoss sich Köln am Ende mit 7:6 zum Meister. Nach einer kurzen Siegerehrung kam wieder der Höhepunkt für unsere Kinder: Autogramm und Selfies mit den Stars des Tages. Nach einem Sportgenuss auf hohem Niveau konnten so alle glücklich wieder in Richtung Vaihingen aufbrechen.

Termine | Aktionen:

Platzputzede
neuer Termin folgt

 

20.05.2024
HOCKEY meets Maientag

 

Equipment/Ausrüstung

Sponsoring:

So könnte Ihre Bandenwerbung aussehen! Interesse?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

foerderverein@club-an-der-enz.de

Druckversion | Sitemap
© Club an der Enz


E-Mail

Anfahrt