Berichte 2024

20.04.2024 | Hockeyherren siegreich nach der Winterpause

 

Nach einer durchwachsenen Hallensaison gewinnen die Hockeyherren aus Vaihingen und Ludwigsburg ihr erstes Spiel in der Feldrunde gegen favorisierte Bruchsaler mit 3:2.

 

Blickt man auf die Abschlusstabelle der Hallensaison in der 2. Verbandsliga, war es keine glanzvolle Saison, die die Hockeyherren gespielt hatten. Trainer Marvin Graf hatte dennoch einige positive Elemente ausgemacht, die es galt in die Feldsaison zu übernehmen: Trainingsbeteiligung, gemeinsames Spiel und ein gesteigertes Fitnessniveau sollten auch im Feld das Team weiterbringen. Dementsprechend wurde in der Vorbereitung ein konsequentes Fitnessprogramm zur Grundlagenausdauer durchgeführt. „Wir haben heute beispielsweise bei unseren Außenverteidigern gesehen, dass diese bis zur letzten Minute keinen Konditions- oder Geschwindigkeitsverlust gezeigt haben.“, stellte Graf zufrieden fest. Als ersten Härtetest fand zudem am vergangenen Donnerstag noch ein Trainingsspiel gegen den HC Esslingen statt. Dieses war hinsichtlich der eigenen taktischen Spielsysteme sehr aufschlussreich. 

Klar war aber auch, dass es gegen die deutlich besser platzierte TSG Bruchsal eine bessere Leistung brauchen würde. Die Heimmannschaft schien dies von der ersten Minute an verstanden zu haben und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Großchance bekamen dann nach ca. 10 Spielminuten die Gäste in Form einer Strafecke zugesprochen. Weder der eigene Torhüter noch der Verteidiger auf der Linie konnte diese Situation bereinigen, sodass der Favorit früh in Führung ging. Kapitän Yannik Hallmann motivierte seine Mitstreiter jedoch sogleich sich davon nicht fesseln zu lassen. Kurz vor der Viertelpause konnten die Hausherren dann einen Konter zum Ausgleich nutzen. Marvin Graf überspielte mit einem Schlenzball die gesamte Restverteidigung des Gegners. Hallmann hatte nur noch den Bruchsaler Torhüter vor sich, den er ausspielen und das 1:1 markieren konnte. Im zweiten Viertel konnten die Spieler vom Club an der Enz und TSV Ludwigsburg dann sogar die Oberhand gewinnen. Mit immer wieder gutem Kombinationsspiel gelang es gute Chancen zu kreieren. An der Grundlinie konnte sich Lars Riehle bei einer dieser Möglichkeiten durchsetzen und in den Schusskreis eindringen. Gekonnt verlud er den Torhüter und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Durch den Rückstand wurden die Gäste zunehmend konsternierter und verloren durch Diskussionen die Fokussierung auf das eigene Spiel. Die Heimmannschaft nutze dies noch vor der Halbzeit aus, um die eigene Führung auszubauen. In einer unübersichtlichen Angriffsituation hielt Marvin Graf einfach Mal drauf und auch dieser Schuss fand vorbei an Freund und Feind den Weg ins Tor. Mit einer 3:1-Führung ging es somit in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel hatten beide Seiten gute Gelegenheit vor dem jeweils gegnerischen Tor. Daniel Löpsinger und sein Gegenüber konnten aber die meiste Zeit über alle Torgelegenheiten klären. Einmal musste sich der Heimtorhüter dann aber doch geschlagen geben. Im Eins-gegen-Eins blieb er zunächst gegen Bruchsals Stürmer noch der Sieger, den Nachschuss verwandelte dann aber dessen Mitspieler ins leere Tor. In der letzten Viertelpause schwor Trainer Marvin Graf seine Spieler nochmals ein, um die drei Punkte in Ludwigsburg zu behalten. Der Druck der Gäste nahm nochmals zu. Mehrere Strafecken konnten diese allerdings nicht zum Ausgleich nutzen. Die Heimmannschaft musste dann noch den Ausfall von Kevin Runkel verkraften. Dieser knickte in einer Abwehraktion um und musste mit dickem Knöchel vom Feld. Die genaue Diagnose steht noch aus. In den letzten fünf Spielminuten riskierte die TSG Bruchsal alles und nahm den eigenen Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Platz. Mit einem Konter hatten die Spieler von TSV und CEV dann sogar die Chance zur vorzeitigen Entscheidung. Eine scharfe Hereingabe brachte Marcel Ciccorilli zwar im Tor unter. Der Schiedsrichter hatte dabei aber eine Regelwidrigkeit festgestellt. In den Schlusssekunden bekam Bruchsal nochmals eine Strafecke zugesprochen. Ein Fehler in der Ballannahme ermöglichte den Hausherren jedoch den finalen Befreiungsschlag, sodass es am Ende beim 3:2 blieb. 

„Wir haben heute ein großartiges Spiel gemacht und verdient gewonnen. Das ist immens wichtig und gilt es am nächsten Wochenende in Aalen zu wiederholen.“, freute sich Spielertrainer Graf und blickte zugleich voraus auf die wichtige Partie am nächsten Spieltag. Ein besonderes Highlight des Spiels war die Rückkehr von Robin Scholl, der nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit wieder die ersten Spielminuten absolvierte und von seinen Mitspielern am Ende großen Applaus erhielt. 

 

Es spielten: Daniel Löpsinger - Kevin Runkel, Tobias Fischer, Elias Gansert, Pierre Schöttle, Stephan Wildermuth, Fabio Busciacco, Lars Riehle, Niclas Fischer, Yannik Hallmann, Marvin Graf, Robin Scholl, Julius Gulde, Simon Winter. 

09.03.2024 | 3. Ausärtsspieltag für die mU8

 

Ein spannender Spieltag ist vorbei. Die Jungs haben heute alles erlebt. Zu Beginn ein Sieg 4:3 gegen Bietigheim, danach ein Unentschieden mit 5:5 gegen Mannheim 3ten Spiel ein 3:5 gegen den HCL. Beim Ausspielen konnten die Jungs den 3ten Platz erreichen. Müde und mit neuen Eindrücken ging es wieder nach Hause. Gespielt haben: Anton Pauls, Emanuel Lindt, Tim Amandt, Simon Verstege und Emil Ingelmann. Wir Eltern sind stolz auf Euch !!!

03.03.2024 | mU12 ist Baden-Württembergischer Verbandsliga-Meister 2024 im Hallenhockey

 

Am Sonntag traten die B-Knaben (mU12) vom Club an der Enz bei der Endrunde um die Plätze 1 bis 6 in Ulm an.

 

Das erste Spiel gegen die Gastgeber des SSV Ulm begann die Mannschaft mutig, kassierte jedoch früh ein Gegentor zum 0:1. Die Vaihinger gaben aber nicht auf, sondern antworteten sicher mit zwei Eckentoren durch Andreas Knodel, die beide ihr Ziel im Winkel fanden. Es fielen noch zwei weitere Tore für den CEV, welche jedoch aufgrund von Schiedsrichter-Entscheidungen, für die das entsprechende Regelwerk noch geschrieben werden muss, nicht zählten. So endete das erste Spiel des Tages mit 2:1 für die Vaihinger B-Knaben.

 

Im zweiten Spiel ging es genau so selbstbewusst weiter gegen die Mannschaft aus Weinheim.

Die Tore ließen auch hier nicht lange auf sich warten. Die Torschützen Andreas Knodel und Lennart Brand führten die Mannschaft zu ihrem zweiten Sieg (2:0) und somit ins Finale um Platz 1 gegen den TC RW Tuttlingen.

 

Es war den Spielern bewusst, dass das Finale kein Selbstläufer werden würde und so gingen sie das Spiel mit Selbstbewusstsein und Vernunft an. Die Tuttlinger machten ebenso wie die Vaihinger von Anfang an Druck - es kam auf beiden Seiten zu der einen oder anderen Torchance. Mit dem Anstoß zur 2. Halbzeit brachten die Tuttlinger die Vaihinger Spieler kurz durcheinander, da der Stürmer der Tuttlinger unvermittelt loslief und der Angriff gerade noch zu einer Ecke abgewehrt werden konnte. Diese wurde jedoch souverän verteidigt.

 

Durch den genauen Pass von Lennart Brand auf Paul von Malsen-Waldkirch, erzielte dieser das erlösende 1:0 für die Vaihinger und sorgte damit für große Erleichterung bei Mannschaft, Trainern und Fans. Ab da war es in der Halle nicht mehr still: Entweder feuerten die Vaihinger Eltern und Fans die Mannschaft an oder die generischen Spieler machten ihrem Unmut über den drohenden 2. Platz lautstark Luft.

Die Vaihinger Mannschaft hatte noch mit einem 7 Meter die Chance, die Führung weiter auszubauen - leider schlug der Ball nicht im Netz, sondern nur am Tuttlinger Pfosten ein. Nach einer Abschlussecke für die Vaihinger fiel dann endlich der Schlusspfiff und der Jubel über das 1:0 war groß!

 

Die mU12 Mannschaft von Nina Bauz und Tim Hendricks ist Baden-Württembergischer Hallenhockey-Meister Verbandsliga 2024!

 

mU12: L. Brand, H. Kramer, P. von Malsen-Waldkirch, B. Stricker, N. Förnzler, P. Kämpken, M. Stowasser, F. Huber, N. Schmidt, T. Granderath, J. Müller und A. Knodel

25.02.2024 | SG mU10 mit versöhnlichem Hallensaison-Abschluss

 

Am vergangenen Sonntag war unsere SG U10m zu Gast in der Sporthalle Neugereut beim VfB Stuttgart. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber präsentierte sich unsere Mannschaft überragend. Mit einer ausgezeichneten Deckungsarbeit und schönen Spielkombinationen konnte unsere Mannschaft mit 6 zu 2 gewinnen. Überflügelt vom Sieg der ersten Begegnung, startete unsere Mannschaft etwas zu überheblich gegen die TSG 78 Heidelberg. Unser Team verlor die Leichtigkeit und damit auch die Partie mit 6 zu 1. In der letzten Begegnung gegen den HC Ludwigsburg 3 wurde noch einmal alles in die Waagschale geworfen. So wurde besonders die Schlussphase der Begegnung sehr hitzig. Hart umkämpft gewann unser Team das letzte Spiel der Hallensaison und damit ihr letztes Spiel als Mannschaft mit 1 zu 0.

Vielen Dank an die Trainier Julia und Thorsten für die optimale Vorbereitung und Betreuung sowie allen Eltern für die Unterstützung der Mannschaft in der nun zurückliegenden Hallensaison.

24.02.2024 | Spielgemeinschaft mU14 erreicht den
7. Platz in der Verbandsliga

 

Am Samstag stand bei den A Knaben/ mu14 der Spielgemeinschaft Vaihingen/Ludwigsburg die Platzierungsrunde um den Platz 7 an. Doch es war nicht nur ein wichtiger Tag aufgrund der Platzierung.
Es galt auch noch einen guten Abschluss der Saison zu erreichen, da der Trainer Christian Kiesel nach der Hallensaison sein Amt abgibt.


Das erste Spiel war gegen die Mannschaft aus Merzhausen. Man begann das Spiel selbstbewusst und mit dem Ziel an diesem Tage den siebten Platz zu sichern.
Nach einer Strafecke fiel dann das erste Tor und das zweite ließ auch nicht lange auf sich warten. David Veigel, der zwei Strafecken sicher im Winkel einschweißte.
Dann fiel das nächste Tor durch Andreas Knodel, der den Ball mit viel Gefühl und Präzision ins Tor bringen konnte. So endete das Spiel mit einem 3:0 für die Jungs der SG.


Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Böblingen, welcher auch nicht als allzu stark erschien. Jedoch ging die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit in Führung. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang Andreas Knodel das Tor zum 1:1, indem er über den Schläger des Torwarts schlenzte. Die wenigen Gegentore hatte man den Abwehrspielern und dem Torwart Paul Brand zu verdanken.
Die Mannschaft legte jedoch wieder nach, indem David Veigel zwei Ecken verwandelte. So ging das Spiel 3:1 für die Vaihinger aus, und man qualifizierte sich für das Spiel um Platz 7.

Es ging im "kleinen Finale" nach einer größeren Pause gegen Gernsbach.
Die Mannschaft war sich bewusst, dass es jetzt um mehr ging als davor. Die Jungs starteten das Spiel und ihnen gelang in der ersten Hälfte ein ruhiger und sicherer Spielaufbau über die Verteidigung.
Das erste Tor ließ demnach ebenfalls nicht lange auf sich warten, nachdem David Veigel wieder einmal den Gegnern seine Eckenkünste zu spüren gab, und somit seine Mannschaft in Führung brachte.
Das 2:0 fiel durch Andreas Knodel, welcher sich ähnlich wie Jonathan Förnzler beim 3:0 um den Torwart herumdrehte, und den Ball ins Tor beförderte.
Nach dem angesprochenen 3:0 fiel dann der Schlusspfiff und der siebte Platz war geschafft!


So konnte die Mannschaft ihrem Trainer einen guten Abschluss liefern und auch mit sich selbst zufrieden sein konnte!

Die Mannschaft samt Eltern ist ihrem Trainer sehr dankbar, dass er aus den Jungs der zwei Vereine eine sehr homogene Mannschaft gebildet hat!


Während der Hallensaison spielten in der Spielgemeinschaft vom Hockeyverein Club an der Enz:
Paul Brandt, Jonathan Förnzler, Theo Granderath, Andreas Knodel, Jonas Verstege

 
Vom TSV LB: Cedric Filimon, Toby Hüppmeier, Tristan Koch, Lukas Remm, Aaron Seidenspinner, Fabian Stockmeier, Jonathan Stüer, David Veigel

04.02.2024 | Letzter Hallenspieltag mu14

 

Die Knaben u14 der SG Vaihingen/Ludwigsburg hatten heute einen Spieltag in Bietigheim. Es ging gegen den Karlsruher TV I und die SG Mannheim/Weinheim.
Im ersten Spiel gegen die Karlsruher geraten unsere Jungs durch Lukas Remm früh in Führung. Das 2:0 fiel dann in der zweiten Hälfte durch Tristan Koch.


Das zweite Spiel gegen die SG Mannheim/Weinheim begann man somit mutig.
Es ging nicht nur um einen Sieg, sondern auch noch um Platz 3 oder 4 für unsere Jungs. Wenn der Sieg hoch genug wäre, und Heilbronn ihr letztes Spiel verlieren sollte, wären die Jungs noch einen Platz weiter oben.


Im Spiel dauerte es nicht lange, bis der Torhagel begann, welcher durch ein famoses Eckentor von Andreas Knodel begann. Darauf folgte ein Hattrick von Aaron Seidenspinner und weiteren Toren von Tristan Koch, Aaron Seidenspinner und Jonas Verstege, womit man mit einem beruhigenden 7:0 in die Pause ging.


In der Zweiten Hälfte folgten zwei Doppelpacke von Andreas Knodel und Aaron Seidenspinner.
So endete das Spiel mit einer satten 11:0 Klatsche.


Nun befindet sich die Mannschaft auf dem dritten Platz, da Heilbronn im folgenden Spiel gegen Karlsruhe II verlor.


Trotzdem verpassen die Jungs die Endrunde und landen in der Platzierungsrunde.
Diese wird am 24.02.24 stattfinden.

03.02.2024 | Hockeyherren holen am letzten Spieltag trotz guter Leistung nur einen Punkt

 

Gegen starke Gegner aus Tübingen und Mannheim halten die Hockeyherren vom Club an der Enz und TSV Ludwigsburg sehr gut mit. Nur ein Punkt aus zwei Spielen sorgte dennoch für enttäuschte Gesichter. 

 

Trainer Marvin Graf resümierte schon vor Anpfiff des letzten Spieltags in seiner Ansprache ein Stück weit die zu Ende gehende Saison. Im Rückblick zeigte er sich mit der deutlich gestiegenen Trainingsbeteiligung sehr zufrieden und betonte die Besonderheit des letzten Saisonspieltags, bei dem man immer nochmals eine Schippe drauflegen könne, ehe dann eine Pause ansteht. Mit diesem Ansporn schickte er dann auch seine Mannen gegen den in der Tabelle deutlich besser positionieren HC Tübingen ins erste Spiel. Zwischen zwei hoch fokussierten Teams entwickelte sich direkt ein hochklassisches Spiel. Zwar ging es für beide Mannschaften nur noch um die Abschlussplatzierung in der Tabelle, aber das war beiden Teams Motivation genug. Vor beiden Toren ergaben sich im Verlauf der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen. Die Hausherren waren es dann, die kurz vor der Halbzeitpause in Führung gingen. Ausgerechnet Felix Degenhardt, der die Mannschaft nach der Saison verlassen wird, vollendete die schöne Vorarbeit von Yannik Hallmann. Zur Halbzeitpause zeigte sich Trainer Graf mit der bisherigen Leistung hochzufrieden. Nach Wiederanstoß änderten die Gäste leicht ihre Taktik und erhöhten den Druck auf den gegnerischen Spielaufbau. Nicht unverdient folgte daraus nach einigen Minuten der Ausgleich. Ärgerlich aus Sicht der Heimmannschaft war dann jedoch das 1:2, das nur wenige Minuten später folgte. Die Vaihinger und Ludwigsburger spielten jedoch weiterhin sehr gut mit und konnten ihrerseits den Ausgleich erzielen. Nach einer Strafecke wurde Kapitän Hallmann die beste Schussposition noch verwehrt, aber mit einer technisch starken Aktion erzielte er mit der Rückhand dennoch das Tor. Danach waren noch fünf Minuten zu spielen. Im unbedingten Siegeswillen nahmen die Tübinger in dieser Phase den eigenen Torhüter vom Feld, um eine Überzahl zu erzeugen. Insbesondere Torhüter Daniel Löpsinger sorgte jedoch dafür, dass dies ohne Erfolg blieb. Umgekehrt wäre es seinen Mitspielern in Kontersituationen fast noch gelungen den Siegtreffer zu erzielen. Es blieb jedoch bei einem leistungsgerechten 2:2. 

In der zweiten Partie des Tages sollte gegen den Mannheimer HC dann ein Sieg zum Abschluss folgen. Auch hier zeigten die Hausherren wieder eine gute Leistung. Auf beiden Seiten verhinderten die Torhüter im Verlauf der ersten Halbzeit mehrere Tore. Nach einer Strafecke für die Heimmannschaft wurde der Schuss auf der Torlinie mit dem Körper abgewehrt. Folgerichtig gab es Siebenmeter, den Yannik Hallmann sicher zur Führung verwandelte. Es dauerte jedoch nicht lange, ehe der Mannheimer HC seinerseits einen Treffer erzielen konnte und sogar kurz darauf das Spiel drehte. Kurz vor der Pause sah Karim Kohler eine Lücke in der gegnerische Deckung und bediente Pierre Schöttle, der technisch anspruchsvoll das 2:2 erzielte. Quasi mit dem Pfiff zur Halbzeitpause wurde es dann nochmals brenzlig, da Mannheim zwei Strafecken in Folge zugesprochen bekam. Daniel Löpsinger wehrte jedoch beide Schüsse ab. In der Pause gab es vom Trainer nur kleinere Kurskorrekturen. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit neutralisierten sich dann beide Mannschaften durch gute Defensivarbeit. Wenige Minuten vor Schluss gewann dann aber der MHC die Oberhand und konnte erneut in Führung gehen. Die Heimmannschaft ließ dann die notwendige Cleverness vermissen, um in Ruhe auf den erneuten Ausgleich zu gehen. Stattdessen schlichen sich Fehler ein, sodass die Gäste kurz danach das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Entsprechend überwog bei der Heimmannschaft nach dem Abpfiff die Enttäuschung, weil erneut nur ein Punkt auf der Habenseite blieb. In der Abschlussbesprechung bestätigte Marvin Graf, dass die Ergebnisse unter der Erwartungshaltung geblieben waren. Im Saisonverlauf habe sich jedoch eine positive Entwicklung gezeigt, die seine Spieler mit etwas Abstand zum Schlusspfiff ebenfalls erkannten. 

Die Hockeyherren vom Club an der Enz und TSV Ludwigsburg beenden die Saison in der zweiten Verbandsliga auf dem vorletzten oder vielleicht noch drittletzten Tabellenplatz. In der Liga steht die Wertung einer Partie wegen Nichtantretens noch aus, sodass eventuell noch eine Mannschaft nachträglich einen Punktabzug erhält und zurückfallen würde. Ein Abstieg droht nicht. Mitte April wird dann die Feldsaison fortgesetzt. 

 

Es spielten: Daniel Löpsinger - Felix Degenhardt, Karim Kohler, Kevin Runkel, Stephan Wildermuth, Yannik Hallmann, Elias Gansert, Pierre Schöttle, Daniel Sugg, Marcel Ciccorilli, Simon Winter. 

<< Neues Bild mit Text >>

21.01.2024 | Punktspiel der SG mU14 in Karlsruhe

 

Es ging gegen Karlsruhe II und Bietigheim II.

Im Spiel gegen die Gastgeber taten unsere Jungs sich ein bisschen schwer. Die SG war in der ersten Hälfte jedoch gar nicht so schlecht dabei, jedoch landete eine der beiden Ecken knapp neben dem Tor und die zweite fand auch nicht ihren Weg in den Kasten.

In der zweiten Hälfte bekamen die Karlsruher jedoch eine Ecke, welche nicht verteidigt werden konnte.  Wenig später stand es dann schon 2:0, aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit im Aufbau. Dann gelang unseren Jungs noch der Anschlusstreffer nach einem gelungenen Dribbling von David Veigel. Später landete nich eine Ecke der Gastgeber im Tor.

So endete die erste Partie gegen Karlsruhe mit einem 3:1.

 

Nach einem Spiel Pause ging es gegen die Jungs aus Bietigheim, welche ebenfalls gegen die Karlsruher einstecken musste, weshalb unsere Jungs selbstbewusst in das Spiel starteten.

Dieses Selbstvertrauen bstätigte sich auch, nachdem David Veigel mit dem 1:0 das Schützenfest eröffnete und auch direkt das 2:0 nachlegte. 

Im Anschluss Trafen noch Jonathan Förnzler und Tristan Koch, sodass man mit einem beruhigenden 4:0 in die Pause ging.

Nach einem schnellen Torwartwechsel fand das Fest wieder seinen Lauf und die Torschützen David Veigel, Jonas Verstege, Fabian Stockenmeier und Jonathan Förnzler erhöhten auf einen Spielstand von 8:0.

So ging die Mannschaft insgesamt Glücklich nach Hause, und startet am Montag wieder mit dem Training.

20.01.2024 | Auswärtsspieltag der D-Knaben

 

Unsere D-Knaben waren in Bietigheim mit 7 weiteren Mannschaften zum Spieltag eingeladen.

Unsere Jungs haben alle Spiele souverän gewonnen.

Beim Endspiel wurde es ein spannendes 4:4

 

Ihr wart spitze Jungs !!!

 

Es spielten: Anton Pauls, Jonne Pfeifer, Emanuel Lindt, Emil Ingelmann, Simon Verstege, Florian Hormann, Tim Amandt

14.01.2024 | Wieder keine Punkte für die Hockeyherren

 

Nach schwacher Leistung im ersten Spiel gegen Ulm und gutem Spiel gegen den TSV Mannheim endet der Spieltag in Konstanz für die Mannschaft aus Ludwigsburg und Vaihingen ohne zählbaren Erfolg.

 

Im ersten Spiel des Tages ging es für die Hockeyherren aus Vaihingen und Ludwigsburg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ulm. Mit einem gut besetzten Kader galt es dieses Duell für sich zu entscheiden. Der Start ins Spiel missglückte jedoch komplett. Nach bereits zwei Minuten resultierte aus einem Ballverlust das erste Gegentor. In der Folge agierte das Team von Co-Trainer Robin Scholl weiterhin unter dem üblichen Niveau. Am Ende einer schlechten ersten Halbzeit stand es damit bereits 0:4 für den SSV Ulm. Erst gegen Ende der ersten 15 Spielminuten fingen sich die Vaihinger und Ludwigsburger und agierten klarer in Spielaufbau und Abwehrverhalten. Entsprechend deutlich fiel die Halbzeitansprache von Robin Scholl aus. Dass diese wirkte, zeigte sich direkt nach Wiederanpfiff. Seine Spieler waren deutlich präsenter und konnten die Ulmer neutralisieren. Die wenigen Ulmer Torchancen in der zweiten Halbzeit konnte Daniel Löpsinger vereiteln, der sich wie sein gesamtes Team im zweiten Durchgang steigerte. In der Offensive generierten seine Mitspieler nun auch selbst Torgelegenheiten. Diese führten jedoch nicht zum Torerfolg. Bis zum Ende des Spiels sollte sich daran auch nichts mehr ändern. In der Nachbetrachtung rief Robin Scholl sein Team vor allem dazu auf, im nächsten Spiel die positive Leistung aus der zweiten Halbzeit zu wiederholen.

Mit dem TSV Mannheim ging es dann nämlich gegen eine erfahrene und technisch starke Mannschaft. Die Spieler vom TSV Ludwigsburg und CEV agierten in dieser Partie von vornherein deutlich stabiler. Gegen die Mannheimer konnten die ersten zehn Spielminuten ausgeglichen gestaltet werden. Nach mehreren Chancen musste sich Torhüter Löpsinger dann aber bei einem Siebenmeter geschlagen geben. Doch wenige Minuten später konnte Kapitän Yannik Hallmann aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielen. Der TSV Mannheim blieb jedoch hoch effizient und erhöhte in den nachfolgenden Minuten zuerst auf 2:1 und dann 3:1. Erneut war es Hallmann, der sein Team kurz vor der Halbzeit mit dem 3:2 wieder in Reichweite eines Punktgewinns brachte. In der Pausenunterbrechung appellierte Co-Trainer Scholl an den Durchhaltewillen seiner Spieler. Der TSV Mannheim ließ seinerseits aber auch kein Stück nach und agierte bei den sich bietenden Chancen erfolgreicher. Stück für Stück zog das erfahrene Team weiter davon. Letztlich endete das Spiel mit 6:2 für die Mannheimer, ohne dass die Spieler vom TSV Ludwigsburg und Club an der Enz nochmals eine zwingende Torchance generieren konnten.

Nach einem vielversprechenden Saisonstart findet sich das Team nun somit auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Der letzte Spieltag Anfang Februar wird dann in der heimischen Halle absolviert. Mit den Fans im Rücken soll dann ein versöhnlicher Saisonabschluss erreicht werden. 

 

Es spielten: Löpsinger - Hallmann, Ciccorilli, Winter, Degenhardt, Wildermuth, Schöttle, T. Fischer, Kohler, Sugg.

13.01.2024 | 6 Punkte und 11 Tore: B-Knaben des Vaihinger Hockey Club an der Enz starten erfolgreich ins Neue Jahr

 

Bei ihrem 2. Verbandsliga-Spieltag in Bietigheim zeigte die mU12 Mannschaft des CEV Spielfreude, Teamgeist und Siegeswillen. Nach nur drei Minuten erzielte Noah Schmidt  den ersten Treffer gegen die Gastgeber vom  Bietigheimer HTC, dem fünf weitere Tore bis zum Endstand 6:0 durch die Torschützen Andreas Knodel und Lennart Brand folgten.

Im zweiten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers glänzte die Abwehr und ermöglichte mit gekonnten Vorlagen vier Treffer (Brand/Knodel). Das 5:0 erzielte Andreas Knodel nach Abpfiff des Spiels, aber noch auszuführender finaler Ecke mit einem souveränen Schuss hoch ins Netz.

 

Es spielten: F. Huber, N. Schmidt, H. Kramer, L. Brand, A. Knodel, N. Förnzler, B. Stricker, M. Stowasser und Torwart J. Müller (Trainer: N. Bauz und T. Hendricks)

Druckversion | Sitemap
© Club an der Enz


E-Mail

Anfahrt